Das Fichtennest-Team: Nicole Junker und Luise Fuchs

Unser Team

Nicole Junker

Hebamme & Leitung der Hebammenpraxis FICHTENNEST

  • Jahrgang 1974
  • Geburt von Zwillingsmädchen, 1994
  • Geburt eines Sohnes, 1998
  • 1999 – 2001 Geburtsbegleiterin im Geburtshaus Lichtblick
  • Aus- und Weiterbildung in Homöopathie
  • Hebammenexamen, 2005
  • Gründung und Leitung der Hebammenpraxis Lichtblick, 2008
  • Wassershiatsu (Watsu) Praktizierende seit 2008
  • Oma, seit 2014
  • Oktober 2016: Teamveränderung und damit verbunden die Umbenennung der bestehenden Praxis in "FICHTENNEST"

Meine eigenen Schwangerschaften und Geburtserlebnisse haben mich nachhaltig beeindruckt. Anderen Paaren in dieser neuen aufregenden Lebensphase zur Seite zu stehen und sie mit Respekt auf ihrem Weg zu unterstützen - darin sehe ich den Kern meiner Hebammenarbeit.


Sarah Herrlich

Hebamme

    •  Jahrgang 1988

    • Hebammenexamen 2016

    • Geburt eines Sohnes 2014

    • Geburt einer Tochter 2016

    • Ausbildung zur Trageberaterin (ClauWi-Trageschule) 2015

    • Ausbildung zur Babymassage-Kursleitung (Institut Bruno Walter) 2017

     

    Die Faszination für Schwangerschaft und Geburt und die Arbeit mit Familien während dieser einzigartigen Zeit waren ursprünglicher Antrieb für meine Hebammenausbildung.

    Seit den Geburten unserer beiden eigenen Kinder sind zunehmend auch die Elternarbeit nach der Geburt sowie die Unterstützung bei einem möglichst artgerechten und bedürfnisorientierten Zusammenleben als Familie in meinen Fokus gerückt. Während meiner Elternzeit biete ich ausschließlich Trageberatung sowie Babymassage-Kurse an. 


Christine Aßheuer

Hebamme

  • Jahrgang 1984, geboren in Bensberg
  • Hebammenexamen, 2009 in Heidelberg
  • seither freiberufliche Hebamme im Bereich Schwangerschafts-  begleitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildung
  • 2009 – 2010 Hospital zum Heiligen Geist Frankfurt a.M.
  • Rückbildungskurse in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis FICHTENNEST

Zeit nehmen, Entdecken, Genießen und in die eigene Kraft vertrauen – die Bedeutung dessen für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach zu vermitteln sind für mich elementare Bestandteile meiner Hebammenarbeit. Mit meinen Rückbildungskursen möchte ich Mütter ermuntern wieder zu einem angenehmen kräftigen Körper- und Lebensgefühl zu finden – als Mutter und als Frau.


Regine Pfeifer-Muhler

· Krankenschwester
· Geprüfte Kundalini-Yoga-Lehrerin in Stufe I / II
· Geprüfte Yoga-Lehrerin für Schwangere
· Verheiratet, Mutter von 2 Kindern

Nicole Junker, Hebamme und Leitung der Hebammenpraxis Fichtennest
Christine Assheuer, Hebamme für die Rückbildungsgymnasik
Regine Pfeifer-Muhler, unsere Yoga-Lehrerin für Schwangere