Unsere Fichtennest-Babys glücklich zusammen in der Babymassage

UNSERE BABYS

 

 

 Janosch Malik Jenaro,

3710g, 52cm,
22.10.2017 05:12

Liebe Nicole,
die Erfahrung einer Hausgeburt mit deiner Unterstützung werden wir für immer als eine wunderschöne Erinnerung behalten. Vielen lieben Dank, dass du deinen Beruf mit solch einer Leidenschaft ausübst! Wir haben uns von Beginn an bei dir in guten Händen gefühlt und unter der Geburt warst du ein Ruhepol der mich tatkräftig unterstützt hat.

Wir wünschen dir alles Liebe,

Viki, André, Franka & Janosch 

 

Fjonn Geuß

11.10.17,  13:21 Uhr 
3000gr, 51cm 
Liebe Nicole, 
wir können kaum Worte finden, um zu beschreiben was wir empfinden.  
Nach dem Kaiserschnitt und der langen Ungewissheit scheint es wie ein Wunder das wir unser zweites Kind nun Zuhause empfangen durften. 
Du hast uns auf dem Weg zu diesem Geschenk stets kompetent, liebevoll,  kraftvoll und zuversichtlich begleitet.
Du bist eine großartige Hebamme und ein wunderbarer Mensch! 
Wir danken dir von Herzen 
Liebe Grüße aus dem Gärtle 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rabia Juno, geb.9.06.2017

13.01 Uhr 
Gewicht: 3.700g, Kopfumfang: 33,5 cm, Länge: 54 cm

Liebe Nicole,

Es ist schwer in Worte zu fassen, was uns Deine Begleitung vor und während der Geburt unseres ersten, zweiten und nun auch dritten Kindes bedeutet! Du bist und bleibst eine "Zauberfrau" wie es unser lieber ehemaliger Kinderarzt einmal in voller Bewunderung für Dich äußerte. Und auch wenn unsere kleine Rabia es plötzlich so eilig hatte, dass Du "nur" am Telefon anwesend sein konntest, war auch hierbei Deine Präsenz so kraftvoll, dass wir keine Sekunde der Unsicherheit erlebten. Der stolze Papa wird die wundervolle Rolle des Geburtshelfers ein Leben lang als einzigartig in Erinnerung behalten! Du bist geboren für diesen Beruf und Kinder in seinem vertrauten Zuhause zu bekommen ist so natürlich und logisch, dass wir ganz fest wünschen, dass noch viele Eltern mit dir diesen unglaublichen Weg eines entstehenden Menschen gehen dürfen. Von ganzem Herzen: Danke!


Helena Zara Gherairi

 

geb. 4.5.17. 3:15 Uhr

55cm, 4100g, 36 Ku

Liebe Nicole, vielen vielen Dank, das wir unsere Tochter gemeinsam mit dir und Isabella bei uns zu Hause bekommen durften!

Vielen Dank für deine Unterstützung vor, während und nach der Geburt.

Semir und Tatjana mit Marlene, Leon und Helena

Pele Anton Vot
29.03.2017
3780 g, 52 cm Länge, 37cm Kopfumfang


Liebe Nicole, liebe Louise,
vielen Dank für eure liebevolle Begleitung während der Schwangerschaft. Wir konnten die Zeit total genießen und haben uns sehr wohl mit und bei euch gefühlt.
Pele ist jetzt da und wir sind sehr glücklich mit unserem kleinen. Anders als geplant kam Pele zwar nicht zuhause zur Welt - aber der Weg bis zu seiner Geburt war für uns stimmig und du Nicole bist uns mit vollem Einsatz zur Seite gestanden. Es ist eine wunderbare und zugleich verrückte Welt die so ein kleiner Mensch mit sich bringt. ...die Geburt war die Einstimmung darauf :). 

 

Liebe Grüße Tabea und Pele 

 


Mayla Junker
21.02.2017.   06:11 Uhr
3450 g, 53 cm lang, 34 cm Kopfumfang


Liebe Nicole, Mama und Oma,
wir sind unendlich dankbar, dass du uns in der Schwangerschaft, aber vor allem auch während der Geburt so toll begleitet hast. Wir konnten dir zu 100 Prozent vertrauen und dieses Vertrauen hat ganz bestimmt zu dieser leichten und problemlosen Geburt geführt.
Mayla kann stolz sein, dich als Oma zu haben.
Wir sind jedenfalls stolz, sagen zu dürfen: "Mayla, dank der Hilfe deiner Oma, konntest du bei ihr zu Hause in der Badewanne geboren werden".

Toke Vin Baris Pöhlmann

geb. 25.03.2017 um 13Uhr

4kg, 53cm lang, 36cm Kopfumfang

 

Liebe Nicole, Danke Danke Danke!!!

Mit deiner supertollen Unterstützung durfte Toke bei uns zu Hause ankommen und gleich dasein und bleiben wo er hingehört.

Wir freuen uns jeden Tag über unsere kleine, feine Familie und sind dankbar dass alles so gut geklappt hat.

Jetzt werden wir wunderbar von Luise im Wochenbett betreut. Ihr seid einfach spitze!

Odin, Judith, Asa und Toke



Marin Lukas

3210g

50 cm

Kopfumfang 35 cm

13.01.2017

11:30 Uhr

Liebes Fichtennest-Team,

wir danken euch von größtem Herzen, dass die Geburtsvorbereitung und die Geburt selbst so entspannt verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Ihr konntet uns bzgl. Hausgeburt alle Fragen beantworten, uns alle Angst und Bedenken nehmen, sodass die Geburt (fast) nicht besser hätte laufen können. Da sich unser Kleiner tatsächlich in den allerletzen Zügen der Geburt entschieden hatte mit dem Hintern zuerst das Licht der Welt zu erblicken (zu unser aller Erstaunen), waren wir umso glücklicher Nicole als unsere Hebamme an unserer Seite zu haben, die uns trotz der ungewohnten, aber nicht unnormalen Geburtslage des Kindes zur Seite stand und uns wie erwartet durch die Geburt geführt hat.

Wie ihr euch denken könnt ging es in der letzten viertel Stunde der Geburt etwas turbulenter zu. Doch war es zu keinem Zeitpunkt mehr Stress, als so eine Geburt sowieso schon mit sich bringt. Alle Punkte waren erfüllt, um die Geburt zu vollenden. Die Mama war noch gut bei Kräften, das Baby bis zum Schluss auch. So stand der Geburt Zuhause nichts im Wege, und kurze Zeit später war unser Sohn Marin Lukas putzmunter geboren.

Zudem sei auch gesagt, dass die Wochenbettbetreuung von Luise einfach toll ist und wir uns damit auch sehr wohl fühlen. 

Vielen Dank liebes Fichtenest-Team und liebe Grüße,

Aleks, Manuela und Marin 

 

 

 





Rike Marie Weberruss
geb. 26.01.2017 

3780g, 52,5cm lang, 34cm Kopfumfang

Vielen Dank liebste Nicole, 
dass Du uns auch rund um die Geburt unserer zweiten wundervollen Tochter Rike Marie so toll unterstützt hast. Es war einfach wunderbar und entspannt, weil wir uns auf dich verlassen konnten – auch, als es zum Schluss der Geburt kurz kritisch wurde.  Für uns war es die beste Entscheidung, unsere Kinder zuhause schlüpfen zu lassen. Bleib wie du bist und mach einfach weiter so!


Hannah

2.12.2016
11:56 Uhr
3480g, 52cm , 34 cm 


 Liebe Nicole,

es fällt schwer, in Worte zu fassen, wie dankbar wir dir für deine kostbare Begleitung sind, dank der nun auch unser zweites Kind das Licht der Welt zuhause erblicken durfte.

Danke für deine kompetente Unterstützung in der Schwangerschaft, für dein feinfühliges Da-Sein während der traumhaften Geburt von Hannah und deine liebevolle, schützende Hand über unserem Wochenbett. 

Du wirst immer fester Bestandteil unserer Erinnerungen an diese Zeit sein! 

Alles Liebe von Micha und Sarah mit Jonathan und Hannah  

Juno Mela

13.11.2016

8.42Uhr

49 cm

3480g

 

Liebe Nicole,

wir sind überglücklich und danken dir aus tiefsten Herzen! Du hast uns begleitet, unterstützt, uns Halt gegeben, warst zuversichtlich, mutig und zur richtigen Zeit präsent.

So durfte unsere zweite Tochter das Licht der Welt zuhause erblicken! Wir sind unendlich stolz und überglücklich!

Du bist eine wundervolle Hebamme und ein faszinierender Mensch!

Eine warme Umarmung,

Carmen, Daniel, Lina und Juno 

Wir freuen uns sehr über unseren kleinen
Matis Liam
29.10.16
06:46, 3200g, 54cm
 
Wir wissen nicht, wie Nicole es macht, aber sie ist der Fels in der Brandung, der Leuchtturm in stürmischer Nacht und gleichzeitig die Ruhe und Gelassenheit eines Sonnenaufgangs am Sonntagmorgen. Mit ihrer Kraft, ihrer Wärme und ihrer Herzlichkeit hat sie uns das Vertrauen gegeben, dass immer alles gut wird. Vielen vielen Dank liebe Nicole, dass du uns so wundervolle Geburten bei jedem unserer 3 Kinder geschenkt hast. Du hast uns wunderbar vorbereitet und begleitet.
 

Mara

17.8.2016,  18:25 Uhr

3070g, 50cm lang, 34 Kopfumfang

Liebes Fichtennestteam, 

wir sind euch unendlich dankbar für die wundervolle, einfühlsam und emphatische Begleitung durch die Schwangerschaft und die Geburt.

Auch wenn eine Hausgeburt am Ende nicht möglich war, hast du, Nicole, trotzdem das schönste mit uns daraus gemacht. Mit schützender Hand hast du dafür gesorgt, dass alles so lief, wie von uns gewollt. Wir danken dir von Herzen dafür. 

Mena

13.10.2016

14:07 Uhr

3625 g 55 cm, 35,5 cm

 

Danke für die Tiefe und die wunderbare Begleitung.

Ohne dich wäre es nur halb so schön gewesen!
Für deine Herzenswärme & Offenheit den Moment so zu gestalten, wie er kommen mag sind wir dir ewig verbunden.
Vielen Dank Nicole 

Tamo 

28.09.2016

12.35 Uhr

52 cm

3040 g

 

Vielen herzlichen Dank für eure Begleitung während Schwangerschaft und

Geburt.

Eure Ruhe und Zuversicht, Bestärkung und Kompetenz waren so wohltuend und wichtig, die Hausgeburt ein wunderschönes Erlebnis!

 
Fichtennest Baby 1
Jonas Emanuel
18.8.2016, 3600g, 53 cm, 11:45Uhr
Nur durch Eure Begleitung konnten wir das Geschenk einer Hausgeburt erleben - von Herzen Dank dafür!