Unsere Fichtennest-Babys glücklich zusammen in der Babymassage

 

William Jochanan

17.11.2021

14:00 Uhr, 3530gr., 51cm

 

Liebe Nicole,

Nach einer vorherigen traumatischen und hospitalisierten Geburtserfahrung, die im Kaiserschnitt endete, hast du uns unterstützt und Vertrauen gegeben, unseren Wunsch nach einer Hausgeburt möglich zu machen.

Diese Hausgeburt-Erfahrung war wunderschön, kräftig und sehr friedlich. Ich kann dich nur weiterempfehlen zur Begleitung einer Hausgeburt. Mit Deiner Geduld, Fähigkeit und liebevollen Kontakt warst Du ein sehr wichtiger Teil, so dass unsere Geburt eine super schöne Erfahrung geworden ist. Wir danken dir von Herzen,

Hanna und Thomas

 

 

 

 

 

 

Mona Rosa

28.10.2021 01:28

3525 g 52 cm

 

 

Liebe Nicole,

 

wir möchten dir danken, uns bei dem Geschehen des größten Wunders unseres Lebens beigestanden, begleitet und unterstützt zu haben!

 

Mir war schon immer bewusst, dass ich meine Kinder zu Hause gebären möchte, was anderes kam für mich gar nicht in Frage. Aber ich wusste auch, ich möchte dafür die richtige Begleitung finden. Ich habe mir eine Hebamme gewünscht, die mich und mein Baby ganzheitlich betrachtet, auf unsere Bedürfnisse eingeht und liebevoll behandelt.

 

Und dann habe ich dich gefunden, liebe Nicole und wusste von unserem ersten Treffen an, dass du es bist, die Hebamme, die ich mir wünsche! 

 

Deine liebevolle und kompetente Begleitung in der Schwangerschaft, bei der Geburt und sogar nach der Geburt unserer kleinen Mona Rosa war einfach das Beste was wir uns jemals wünschen konnten. Die Art und Weise wie du uns als Familie wahrgenommen hast, dir immer die Zeit nahmst, die wir brauchten und uns bei jedem Thema ausführlich, objektiv und mehrseitig informiert hast, ist einfach bewundernswert! 

 

Wir danken dir aus tiefsten Herzen!

 

Zora und Felix

 

 

 

Alma
3500g, 52cm

 

Liebe Nicole,

 

bevor wir dich kennenlernten, dachten wir: eine Hausgeburt? Doch bestimmt nicht beim ersten Kind! ... Du hast uns Vertrauen gegeben und uns die Natürlichkeit der Geburt vermittelt, sodass wir uns bald gar nichts anderes mehr vorstellen konnten. Die umfassende Information, auch der Risiken, hat uns letztlich mündig und noch stärker gemacht. Wir sind unendlich dankbar, dass Alma wirklich in unserem Heim zur Welt kommen konnte, und wir alle vom ersten Moment an „zuhause“ sein durften.

Mit dir haben wir erfahren, was es bedeutet, ganzheitlich, menschlich und zugleich kompetent und professionell begleitet zu werden. Wir haben uns bei dir zu jedem Zeitpunkt in besten Händen gefühlt. Auch über die Schwangerschaft und die Geburt hinaus hast du uns wachsen und fürs Leben lernen lassen. Vielen Dank für alles.

Mit Hochachtung vor deinen Hebammenhänden, -herz und -Berufsstand,

Alma & ihre Eltern"

 

 

 

 


Leni

29.05.2021

21.36 Uhr, 54 cm, 4050g

Liebe Nicole,

vielen Dank für deine liebevolle und schöne Begleitung und kompetente Unterstützung während unserer zweiten Schwangerschaft und Geburt.

Dank deiner Unterstützung durfte Leni sehr sanft und in einer geborgenen Atmosphäre das Licht der Welt erblicken.

Wir sind sehr dankbar und froh darüber, dass wir dich als unsere Hebamme bei beiden unsere Kinder an unsere Seite hatten.

Leela, Nico, Liam und Leni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leo Noah

26.07.2021

10:12, 3400g 52cm

 

Liebe Nicole,

nun nach einigen Wochen mit unserem ersten Kind und nach unserer ersten Geburt sind wir weiterhin beeindruckt von diesem Erlebnis, von der Anstrengung & der Power in der Situation der Geburt- und von deiner Fürsorge, Klarheit, Kompetenz und deiner Präsenz in der Begleitung der Schwangerschaft und unter Geburt. Mir kam nie ein Zweifel eine Hausgeburt mit dir und meinem Partner sowie unserer Doula zu wollen.

Für uns waren die Gespräche bei Kaffe und mit viel Zeit und Fokus auf das was es braucht (mit den verschiedensten Methoden) unglaublich wertvoll auf dem Weg zum Familie werden und um uns auf die Veränderungen einzustellen. Es hat Spaß gemacht so viel zu lernen und - insbesondere durch die gemeinsamen Reflexionen - viel über uns selbst zu erfahren.

Wir sind dir sehr sehr dankbar und wir hoffen, dass noch viele Familien mit dir und deiner Geburtsbeigleitungsfähigkeit Kindern das Leben schenken dürfen.

Herzlichst, Lenia und Luca mit Leo

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gwen Oona Hohloch 

4.2.2021 

6:55 Uhr 

53cm 

4425 Gramm

 

Liebe Nicole, 

Vielen Dank für deine Begleitung in meiner Schwangerschaft und Geburt. Du hast mir Halt gegeben in schwierigen Zeiten während der Schwangerschaft. Deine Massagen, Ratschläge und dein offenes Ohr waren Balsam. Während der Geburt konnte ich mich so, voller Vertrauen in dich, fallen lassen. Gwen ist unser 5. Kind und ihre Geburt war einzigartig schön. Das knisternden Feuer im Kamin und ihre 4 großen Brüdern, die von ihren ersten Schrei geweckt wurden um uns. Der wertvolle Duft der Geburt noch Tage in unseren eigenen Heim. Unsere Söhne kamen im Krankenhaus auf die Welt. Auch das waren natürlich wunderschöne Erfahrungen. Aber in der vertrauten Umgebung unseres kuscheligen Zuhauses  eine Hausgeburt zu haben, war so unglaublich schön, dass ich wünschte es würden noch ganz viele Kinder folgen. 

Aus tiefsten Herzen: Danke! 

Ralf und Flora mit Rouven, Joschua, Noah, Bram und Gwen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

L. 20.02.2021

 

Liebste Nicole,

 

von der ersten Begegnung an haben wir Dich in unsere Herzen geschlossen, wie eine beste Freundin. Dein Vertrauen hat uns tiefgreifend gestärkt und war das größte Geschenk, was Du unserem neuen Leben machen konntest. Deine rundum-Kompetenz und Reflexionen,  die Du stets mit uns teiltest, gaben uns die Fähigkeit so zu handeln wie wir es gerne wieder machen würden. Den liebevollen Raum, den Du für diese Geburt geschaffen hast, wünschen wir allen werdenden Eltern auf dieser Welt.

 

Mit aller Kraft der Sonne,

 

L. + C. + G.

im Februar 2021

 


 

 Livia Maria

9.10.2020
 
Liebe Nicole,
vom ersten Wiedersehen bis zum Abschlussbesuch haben wir uns bei dir aufgehoben, wahrgenommen und zuhause gefühlt.
Dieses Zuhause hast du uns insbesondere während der Geburt geboten. Dein unermüdlicher Einsatz bot uns die Möglichkeit, uns und unserer Tochter Zeit zu geben, Entscheidungen in Ruhe zu treffen und loszulassen.
Beide Geburten mit dir haben uns sehr geprägt und all unser inneres Vertrauen, unsere Kraft und Intuition als Eltern zum Vorschein gebracht.
Aus ganzem Herzen Danke für dein Sein!
Vanessa und Julian 
mit Henri und Livia

 

Benno

21.09.2020
Liebe Nicole,
Seit nun fast zehn Jahren hast du uns erst als Pärchen, dann als kleine Familie und nun sogar bis hin zur "Großfamilie" begleitet. Du hast uns die Augen für etwas geöffnet, was das Natürlichste der Welt ist: ein Kind zu bekommen. Du hast uns gelehrt auf das Natürliche und die Kraft in uns zu hören und darauf zu vertrauen. Deshalb können wir voll Dankbarkeit, Stolz und Demut auf vier wundervolle Geburten mit Dir bei uns zu Hause zurückblicken. Die Erinnerungen an all diese Geburten, insbesondere aber die ruhige und sanfte Entbindung unseres Jüngsten, Benno Elija, werden uns ein Leben lang als etwas Einzigartiges begleiten...
Hoffentlich wirst auch Du uns - in welcher Form auch immer - weiterhin Begleiterin sein!
Von ganzem Herzen 
 
Julia und Niki 
mit Jakob, Lea, Rabia und Benno 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jonah

10.07.20

2980g  16.30 Uhr   51cm

 

Liebe Nicole,

 

ein zweites Mal hast Du uns mit deiner so liebevollen Art begleitet und dafür sind wir Dir unendlich dankbar. Du nahmst Dir stets Zeit für alle Fragen, strahltest eine Ruhe aus, die sich leicht auf uns übertrug und bestärktest mich in meiner Selbstbestimmtheit.

 

In den schwierigeren Momenten dieser Schwangerschaft warst Du an unserer Seite, hast uns Mut und Zuversicht gegeben und wir haben dadurch die nötige Sicherheit gespürt, dass alles gut gehen wird! Die vertrauensvollen Gespräche mit Dir und die gemeinsame Auseinandersetzung haben mich in vielen Entscheidungen ermutigt.

 

Leider war keine Hausgeburt möglich und doch war die Geburt von Jonah durch Dich geprägt – wir danken Dir von Herzen dafür und für die wundervolle und einfühlsame Begleitung durch die Schwangerschaft.

 

Wir umarmen Dich

 

Sarah und Joes mit Emil und Jonah

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Liz Marleen,

geb.20.6.2020,

4220 g, 53 cm

 

Liebe Nicole,

Dank deiner Begleitung und Unterstützung durften wir das wundervolle und einzigartige Erlebnis der Geburt unserer dritten Tochter im schönsten Rahmen erleben den es nur gibt: zu Hause, in völliger Selbstbestimmung, Geborgenheit und Liebe.

Nach zwei vorangegangenen Klinikgeburten ermöglichste du uns den Traum der Hausgeburt zu erleben und somit zu erleben was Geburt eigentlich ursprünglich ist: natürlich, kraftvoll, selbstbestimmt, überwältigend, voller Liebe und Wärme. 

Du hast meinen Mann als ursprünglichen Hausgeburts-Skeptiker bei unserem ersten Kennenlernen direkt voll und ganz überzeugt. Wir haben uns von Anfang an bei jedem unserer Termine die Schwangerschaft hindurch bei dir in besten Händen gefühlt. Deine Kompetenz gepaart mit deiner herzlichen persönlichen Art macht dich aus und wir würden jeder Familie wünschen mit jemandem wie dir Schwangerschaft und Geburt erleben zu dürfen. 

Dich kennenzulernen hat unser Leben bereichert! 

 

Tilli und Philipp mit Mia, Ida und Liz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Su Mila

1.3.2020, 18:38

48cm, KU 32,5 cm, 2715 g

 

 Liebe Nicole,

Schon beim ersten Mal, als wir dich gesehen haben wussten wir, dass es die richtige Entscheidung war mit dir den Weg der Schwangerschaft und auch der Hausgeburt zu gehen. 

Deine liebevolle, sensible und gleichzeitig sehr starke Art hat mich so wohl und sicher fühlen lassen. 

Diese Reise werden wir wohl nie vergessen und auch wenn alles am Ende anders lief als geplant hast du die ganze Reise so geprägt und ich bin dir unendlich dankbar für deine Begleitung. Du wirst immer ein Teil dieser unglaublichen Erinnerung bleiben.

 

Constanze (Takko), Baris und Su Mila 

 

 Irma

02. Juni 2020 20:12

3720g 51cm 

 

Liebe Nicole,

Wir können immer noch nicht so richtig fassen, welches unglaubliche   und kraftvolle Ereignis wir gemeinsam mit Dir und Sarah erleben durften, als unsere Tochter Irma bei uns zuhause auf die Welt kam. In den Monaten der Schwangerschaft hast du uns so liebevoll begleitet, konntest Ängste nehmen und hast unser Vertrauen in uns und unser Baby wachsen lassen. Mit diesem guten Gefühl bestanden keine Zweifel mehr, dass wir das Abenteuer Geburt mit Dir erleben möchten. Ich bin Dir unendlich dankbar für deine Unterstützung und Ermutigung während der Geburt und die passenden Impulse zur richtigen Zeit.

In einem schönen Sommerkleid kamst du bei uns an und brachtest eine große Ruhe und Normalität in die für uns so überwältigende Situation. Du warst der Fels, der mir so viel Vertrauen und Sicherheit gegeben hat, dass ich mich ganz dem Prozess des Gebärens hingeben und unsere Tochter selbstbestimmt auf die Welt bringen konnte. Dank deiner Begleitung hatte unsere Irma einen guten Start ins Leben! Die Geburt unserer Tochter wird sicher noch lange eine Quelle sein, aus der wir für uns und unsere Familie Kraft schöpfen können.

 

Dankeschön für Deine Zeit und Deinen Einsatz - unter den widrigen Arbeitsbedingungen für Hebammen sind Schwangerschaft und Geburt, wie wir sie erleben durften, keine Selbstverständlichkeit!

 

Katinka, Benni und Irma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marlena

12.6.2020

 

Liebe Nicole,

Welch ein unfassbar großes Geschenk, dass wir dich kennenlernen durften und du uns eine großartige Hausgeburt ermöglicht hast. 

Schon beim ersten Telefonat erst gegen Ende der Schwangerschaft wusste ich tief in meinem Herzen, dass ich mit dir und nur mit dir gebären möchte! 

Alle Außenfaktoren und der Verstand haben mich aber immer wieder vor der Geburt daran zweifeln lassen ob ich wirklich bereit für eine Hausgeburt bin. Du hast mich immer wieder ermuntert auch Zweifeln Raum zu geben und zugehört... damit waren wir völlig frei von Druck. Du hast uns sehr einfühlsam durch die schwierige Zeit begleitet.Von niemanden vorher wurden wir so fachlich kompetent und gleichzeitig so liebevoll aufgeklärt und in unserem Sein bestärkt. Wie gern hätte ich dich durch die komplette Schwangerschaft an unserer Seite gehabt. Ganz am Ende hast du uns dein Vertrauen geschenkt und bist nach einer abgebrochenen Klinikgeburt unsererseits zu uns nach Hause gekommen. So durfte unsere kleine Marlena ganz wunderbar geborgen und ganz leicht zu Hause auf die Welt kommen. Es hätte keine bessere Begleiterin geben können. Du hast mir die entsprechende Geborgenheit und Sicherheit geschenkt loszulassen und meinen Kopf abzuschalten, sodass ich ganz intuitiv gebären konnte.

Vielen vielen Dank für Alles

 

Katharina, Julien, Marlena und Matthias 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ragnar

21.06.2020 um 14:55 Uhr

Gewicht : 3735 g

Länge: 55,34 cm

 

 

Liebe Nicole

 

Danke für die zweite Geburt- Reise, die wir mit Dir erleben durften.

Danke, dass Du trotz Risikofaktoren nach Kaiserschnitt, den Mut hattest und das Vertrauen in mich und meine Gebärfähigkeit!

Es war eine wunderbare Geburt mit Dir und mit Ragnar, ich bin Dir und mir zutiefst Dankbar für diese Frauenpower- Erfahrung. Ich habe die Geburt als eine sehr positive Körperarbeit mit Dir zusammen erfahren. Immer wieder gerne

 

Herzliche Umarmung,

Anna und Norbert mit Lars und Ragnar

 

 


 

 

Béla Leopold
2960g, 51cm, 07.02.2020, 17:38 Uhr
Liebe Nicole,
vielen lieben Dank für Deine Begleitung vor und während der Geburt unseres lieben kleinen Bélas! Wir haben uns bei Dir immer sehr aufgehoben und sicher gefühlt und haben keinen Moment an unserer Entscheidung zu einer Hausgeburt gezweifelt. Dein Vertrauen in unsere eigene Kraft, Deine Ruhe und Erfahrung bestärkte uns auf diesem Weg und lassen uns in positiver Erinnerung auf dieses faszinierende Wunder der Geburt zurückblicken.
Dafür sind wir Dir sehr dankbar!
Marielle und Hans-Georg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elian Samuel
12.12.2019, 14:21 Uhr
3600 Gramm, 54 cm

Liebe Nicole,

wir möchten Dir von ganzem Herzen für Deine großartige Begleitung durch die Schwangerschaft und während der Geburt danken.
Du hast uns mit Deiner einfühlsamen Art immer dort abgeholt, wo wir gerade standen. Mit Deinem riesigen Fachwissen, Deiner tollen Organisation und Deiner unglaublichen Erfahrungsschatzkiste hast Du uns während der Schwangerschaft einen Rahmen gegeben, der Vertrauen schuf und Sicherheit bot. Deine Werkzeugkiste scheint unerschöpflich und dank wundervoller Watsu-Behandlungen, Massagen oder anderer ganzheitlicher Methoden konntest Du bei allen Problemen helfen.

Dank Deiner Unterstützung konnte unser kleiner Elian Samuel selbstbestimmt und im größten Vertrauen zuhause geboren werden.

Viele herzliche und unendlich dankbare Grüße
Deine Natalie und Philipp mit Jaron und Elian 


Neo Aurel

23.09.2019, 23:50 Uhr

3080g, 51cm

 

Liebe Nicole!

 

Wie viele andere Eltern dachten auch wir zu Beginn unserer Schwangerschaft: Eine Geburt findet im Krankenhaus statt. Als wir uns jedoch weiter mit dem Thema Geburt auseinandersetzen und recherchierten, stießen wir auf den Begriff der selbstbestimmten Geburt. Nach einer Kreißsaalführung wurde für uns immer klarer: wir möchten dieses für uns so enorm wichtige und eigentlich doch natürliche Ereignis nicht in einer unpersönlichen, sterilen Klinik im medizinischen Kontext erleben- und so kamen wir auf die Idee einer Hausgeburt. Daraufhin sind wir auf dich gekommen.

 

Schon bei unserem ersten Treffen hast du uns mit deiner freundlichen, offenen, empathischen Art und deinem selbstsicher vorgetragenen Fachwissen sehr beeindruckt. Mit dir war es so viel persönlicher und angenehmer als beim Frauenarzt oder in der Klinik. Wir konnten uns mit all unseren Fragen und Befürchtungen an dich wenden und du hast uns stets sowohl liebevoll als auch fachkundig aufgeklärt. Wir freuten uns auf jeden einzelnen deiner Besuche, bei deinen du mit deiner sonnigen Ausstrahlung eine so angenehme, positive Atmosphäre schufst. Wir fühlten, dass du dir nicht nur Zeit für uns nahmst, sondern es dir auch immer sehr wichtig war, uns ganz persönlich und liebevoll zur Seite zu stehen.

 

Bei der Geburt warst du eine so unglaublich tolle Unterstützung- du strahltest Sicherheit und Kraft aus und ich fühlte mich absolut ermutigt, meine Löwinnenkraft voll zu entfalten! Bis früh morgens bliebst du bei uns und versorgtest mich und unser Baby mit Liebe, Ruhe und Sorgfalt.

 

Wir sind überglücklich darüber, unseren Sohn gemeinsam mit dir in gemütlicher, privater Atmosphäre zu Hause auf die Welt gebracht zu haben und würden uns immer wieder dafür entscheiden. Man spürt in deiner Gegenwart, dass du deine Berufung gefunden hast- wir hätten uns keine bessere Hebamme vorstellen können! Wir haben den Eindruck, dass du selbst nach vielen Jahren Erfahrung die Geburt eines neuen kleinen Menschen als ein wundervolles, wirklich besonderes Ereignis wertschätzt- statt einer Pathologisierung in der Klinik durften wir so das Wunder des Lebens als das erfahren, was es wirklich ist! Wir danken dir von ganzem Herzen für alles, was du für uns getan hast, liebe Nicole, und werden für immer glücklich auf die Zeit mit dir und die wunderschöne Geburt zurückblicken!

 

Deine Carolin & Fabian mit Neo


 

Elias Troxler
10.09.2019, 05:37 Uhr
 2780 Gramm Größe: 52 cm
Kopfumfang: 34,5 cm
Liebe Nicole,
Wir sind unendlich dankbar, dass Du uns mit Deiner entspannten Art und Deinem großen Erfahrungsschatz durch die Schwangerschaft begleitet hast. Du warst unser Ruhepol, auf den wir uns stets verlassen konnten und der uns Sicherheit und Zuversicht geschenkt hat. Auch wenn Elias es letztendlich leider unmöglich machte, ihn zuhause zu bekommen, sind wir sehr froh, den Weg bis zur Geburt mit Dir gegangen zu sein und würden es jederzeit genauso wieder tun.
Du bist ein sehr sehr toller Mensch, wir haben Dich richtig in unser Herz geschlossen! Wir werden uns auf jeden Fall wieder bei Dir melden, wenn Elias ein Geschwisterchen bekommt. Vielleicht geht der Traum einer Hausgeburt ja doch noch in Erfüllung  
Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Liebe Grüße 
Beate und Fabian mit Elias

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lewin Jonte

11.09.2019, 04:10 Uhr

3270 Gramm

53 cm, KU: 34 cm

 

 

Liebe Nicole,

 

es gibt in unserer Kultur nur noch so wenige Ereignisse, die uns erfahren lassen können, wie die Welt sich öffnet, wir durch sie hindurch gehen können, durch das Meer und die bebende Erde, um zu einer Art Urgrund zu finden, auf dem wir uns selbst begegnen. Ein Selbst, das zu gleicher Zeit zutiefst individuell und universal ist. Die Menschen, die uns bei diesen Ereignissen begleiten und zu diesem Urgrund führen können, waren immer schon selten. Weshalb sie von Völkern aufgerufen wurden und von weit her geholt. Es waren die Menschen, die sich darauf verstanden, in Ruhe und Stille einfach und ganz da zu sein. Zu warten, zu lauschen, zu schauen, zu sehen und im richtigen Moment auch zu handeln. Ihre fachliche Kompetenz war das eine und unabdingbar, aber viel wichtiger war das Vertrauen, ein ganz tiefes Vertrauen, das sie den Menschen gaben und mit dem sie die Menschen einluden, die Reise zu wagen. 

 

Wenn ich an die Geburt denke, denke ich vor allem an das tiefe, tiefe Vertrauen, das wir hatten und das du uns auf dem Weg zur Geburt hin gegeben hast. Ich sehe euch drei Hebammen, wie ihr auf dem Boden sitzt in unserer Wohnung und mit uns da seid. Ich denke an unsere Tiere, die sich keineswegs sorgten, sondern sich zurückzogen und uns machen ließen, weil sie spürten, dass es gut war. In deiner Begleitung traute ich mich, loszulassen, mich hineinzubegeben, hindurch zu gehen durch das Meer und die bebende Erde. Und die Kraft, die mir am Urgrund begegnet ist, wird mich als Frau und als Mutter und uns als Familie nun weiterbegleiten. Dass wir die Schwangerschaft und die Geburt mit dir erleben durften, war ein riesiges Geschenk, für das wir wahnsinnig dankbar sind.

 

Karen und Christian mit Lewin

 

 


 

Milon, geb. 22.07.2019

3340g, 52cm, 35,5 KU

 

Liebe Nicole,

 

Es ist schwer in Worte zu fassen, was Du für unsere kleine Familie bedeutest. 

Wir sind so froh, uns für eine Hausgeburt und für eine Begleitung durch Dich entschieden zu haben. Dies hat für uns die Schwangerschaft und Geburt so besonders gemacht und uns ermöglicht, alle Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können und gut informiert und vorbereitet zu sein, während wir uns gleichzeitig so wohl und gut umsorgt gefühlt haben. Wer wünscht sich das nicht für so eine besondere Zeit!

 

Die Schwangerschaftsvorsorge durch Dich war wunderbar, umfassend und aufmerksam. Danke, dass Du mit Rat und Tat an unserer Seite standest. Deine Begleitung war einfühlsam und ist sehr auf uns als Persönlichkeiten eingegangen. Dein Erfahrungsschatz und Wissensspeicher ist unvergleichlich und Du vermagst es, Dinge sehr gut und verständlich zu erklären. Die Wasser Shiatsu Behandlungen haben mir zudem unglaublich gut getan und waren eine sehr besondere Erfahrung.

Auch wenn Milon letztlich nicht zuhause auf die Welt kam, sind wir froh über eine so schöne Geburtsbegleitung, Dein Engagement und Deine Kraft über eine lange Phase der Geburt hinweg. Dies hat uns gestärkt und uns viel Selbstbewusstsein für den Start als Familie gegeben.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft für diese anstrengende Tätigkeit, damit noch viele Frauen Deine Begleitung genießen können. Du bist sehr organisiert und ich bewundere, mit wie viel Empathie, Hingabe und Einsatz Du Deinen Beruf ausübst - da steckt wahre Leidenschaft dahinter. Dies alles zeichnet Dich in diesem so wichtigen Tun sehr aus, und wir können Dir nicht genug danken für Deine wunderbare Begleitung bei Milons Ankunft und auf dem Weg zur Familie.

 

---

 

Viele liebe Grüße senden Dir

Cécile, Tobi und Milon

 

 


Emely

geboren 21.07.2019 um 05:10 Uhr

2700g, Länge: 49 cm, 

 

Liebe Nicole,

 

deine Begleitung in der Schwangerschaft und während der Geburt unserer Tochter Emely Alicia bei uns Zuhause war für uns eine wunderschöne, unvergessliche Erfahrung – die wir jeder Zeit wieder so erleben möchten. Du hast uns die Kompetenz, Kraft und den Mut für die Geburt mitgegeben, so dass wir uns lange Zeit zu zweit gut und sicher gefühlt haben. Bei der Geburt warst du still beobachten dabei oder hast in den richtigen Momenten wertvolle Tipps, Anweisungen und Impulse aus deiner langjährigen Erfahrungsschatzkiste ausgepackt. Insbesondere mir hast du Mut, Ruhe, Erleichterung und ein tiefstes Vertrauen während der Geburt vermittelt, sodass unsere kleine Maus dank deiner Unterstützung in Ruhe auf dieser Welt ankommen durfte!

 

Wir sind dir unendlich dankbar,

 

Yann, Verena und Emely

 

 Mateo Laurin

23.03.2019, 6.26 Uhr

3.120g, 49cm

 

Liebe Nicole, 

 

die Geburt von Mateo, so wie wir sie durch dich erleben durften, ist ein großes Glück und Geschenk. Es ist unglaublich, wie sehr dieses natürliche Ereignis noch einmal an Zauber gewinnt, wenn es auch wirklich in einem natürlichen Rahmen stattfinden darf. 

 

Vielen, vielen Dank für deine wunderbare, feinfühlige Begleitung, deine Professionalität und Kompetenz und für deine ruhige Verlässlichkeit. Das hat mich nicht nur durch die Geburt, sondern auch durch die gesamte Schwangerschaft getragen. 

 

Danke auch für dein Vertrauen in uns, dafür, dass du dich mit uns auf diese Reise gewagt hast. Vieles konnte dadurch heilen und Ruhe finden. 

 

Wir wünschen Dir alles, alles Gute und freuen uns für alle Familien, die mit deiner Unterstützung ihr Kind zur Welt bringen können. 

 

Anna und Leo mit David und Mateo


Kolja Tarik 
*13.03.2019 um 00.00 Uhr
4780g, 58 cm, 39 cm

 

Liebe Nicole,
ich bin dir aus tiefem Herzen dankbar für deine Begleitung in der Schwangerschaft und während der Geburt.
Diese meine Schwangerschaft und Geburt wäre ganz schön anders verlaufen hätte ich nicht dich als Begleiterin gewusst und ich danke dir sehr dafür, dass du mit deinem großen Einfühlungsvermögen bei mir warst.
Du hast mir die Hand gereicht ohne mich zu führen und hast mir dadurch ein großes Gefühl von Sicherheit gegeben. Darüber staune ich sehr und bin völlig beeindruckt.

Es ist so wundervoll zu wissen, dass du Frauen in Ihren Prozessen begleitest und dass mit all deiner Wärme, Klarheit, deinem Wissen und deinem Humor.
Ich schwärme sehr viel von dir! Du bist ein großer Schatz für diese Welt!

Herzlich,
Minka mit Basti, Malika und Kolja

 Ole Valentin

*22.02.2019

 

Liebe Nicole

dir gilt unser Dank aus ganzem, tiefen Herzen, dass wir in der Schwangerschaft und während der Geburt von dir begleitet werden durften! Danke für die freudvollen, erkenntnissreichen, intensiven und beeindruckenden Momente, die wir auf unserem gemeinsamen Weg erlebt haben! Danke für deine starke und einfühlsame Begleitung, die es mir ermöglichten, meine Kraft zu finden, wirken zu lassen und mich gleichzeitig vetrauensvoll fallen zu lassen!

Theresa und Ralf mit Milan und Ole

 

 


 

Lieke Elin

*20.02.19, 02.24 Uhr

3540 g, 50 cm

 

Liebe Nicole,

 

wenn ich an die Geburt denke und wenn wir darüber reden, dann fühlt sich das alles einfach richtig an. Die Geburtsnacht verging  so schnell und reibungslos in diesem wundervollen Rahmen bei uns zuhause - ganz ähnlich, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte. Wir sind sehr froh, dass wir die Geburt unserer Tochter so erleben durften und würden uns das für so viele andere Eltern auch so wünschen. Es ist ein Erlebnis,  das wir nicht missen möchten und das uns als unglaublich schönes Fundament für den Start unserer kleinen Familie in Erinnerung bleibt. Ich möchte dir von ganzem Herzen dafür danken, dass du mich in der Schwangerschaft in meinem Körpergefühl fernab von konventionellen Untersuchungsmethoden und dennoch medizinisch professionell unterstützt hast. Dafür dass ich sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt als wirklich selbstbestimmt und intensiv begleitet erleben durfte. Ansonsten hätte ich bestimmt nicht diese Löwenkräfte während der Geburt entwickeln können. Danke, dass du mit deinem Wissen, deiner Erfahrung und deinem Gefühl dabei warst. Dein starker, empathischer und natürlicher Charakter und deine fachliche Kompetenz haben dafür gesorgt, dass wir dir absolut vertrauen konnten und wir uns immer sicher, gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt haben. So arg, dass wir dich bei Hindernissen nach der Geburt direkt wieder kontaktiert haben und du uns auch hier wieder mit Rat und Tat zur Seite standest. Wir wünschen dir weiterhin so viel Kraft und Leidenschaft in deinem Beruf, damit du noch vielen Familien so ein unvergessliches Erlebnis bereiten wirst!

Alles Liebe von  Daria, Quirin & Lieke

 Liam 

2.2.2019, 8.16 Uhr,  3800g, 

54 cm,  36cm.

 

 Liebe Nicole

 

Wir danken dir von Herzen für deine liebevolle, unterstützende, leidenschaftliche und fachlich kompetente Begleitung in der Schwangerschaft. Wir haben die Vertrautheit, die du uns gegeben hast, sehr genossen und sind stolz darauf, dass du uns als Mutter meiner besten Freundin in dieser aufregenden Zeit begleitet hast. Wir hätten uns keine bessere Begleitung vorstellen können.                                                                                                                                          Wir möchten uns auch bei deinen Kolleginnen Merle und Barbara bedanken, die uns ganz spontan und liebevoll bei der Geburt begleitet haben, so, dass Liam in einer liebevollen und geborgenen Atmosphäre das Licht der Welt erblicken konnte.

 

Wir danken dir von Herzen,                                                                                                                                                    Leela, Nico und Liam

 


Baby-Galerie

 

 Elvin

 

3475g

53,5 lang

36 cm KU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Nicole,
mit größtem Respekt und in tiefer Demut möchte ich Dir (und Deiner Assistentin) für die Begleitung der Geburt unseres Elvin (auch noch zu Lichtmess) danken. Es war eine ganz besonders wertvolle Erfahrung, eine Nacht lang erleben zu dürfen, wie das Wirken der Weiblichkeit unser Heim erfüllte. "Licht wirft keine Schatten" liebe Nicole und da wo Du wirkst (und Deine Zunft - das ist doch das älteste Gewerbe der Welt?!), ist wirklich alles im Licht! Oder, um es im Neusprech auszudrücken: Personen die Nicole gut fanden, finden auch das Fichtennest toll! (Warum eigentlich Fichte? wo doch jeder weiß: "Fichte sticht, Tanne nicht"). In diesem Sinne, viele stille Kissen und alles erdenklich Gute wünschen Dir Cathérine, Matthias und der ELVIN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wilma Tin-Yi Wong

10.01.2019

 21:41 Uhr

 3450 g

51 cm

34 cm 

 

 

 

 

 

 

Liebe Nicole,

 

nachdem Du mit Wilma nun schon unser drittes Wunder auf seinem Weg zu - und

mit - uns begleitet hast, gehen uns die Superlative aus, die beschreiben könnten, wie wertvoll und wichtig Dein Wirken ist - nicht nur für uns als Familie, sondern unserer Meinung nach auch für unsere Gesellschaft.

 

Wir danken Dir von Herzen für Deine wie immer feinfühlige, weise Unterstützung und Begleitung, das Bestätigen und Mut machen, das einfach Da-sein und Beobachten und die richtigen Impulse zur richtigen Zeit.

 

Sarah und Micha mit Jonathan, Hannah und Wilma“

 


 

  

Lars Raigan Thiele

 

25.09.2018, 8:06 ,

3900g, 57cm

 

Liebe Nicole,

 

Von ganzem Herzen danken wir dir für die einzigartige Unterstützung während der Schwangerschaft und der Geburt.

Du hast die perfekte Mischung aus medizinischem Know-how und vertauensvoller, liebevoller und kraftvoller Art. Eine Hebamme aus Leidenschaft  - das brauchen Eltern für ein sicheres Gefühl zur Geburt und die Kleinen einen guten Start ins Leben!

Die Bedeutung deiner Arbeit, gerade in der derzeit schwierigen Situation deines Berufsfeldes, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

 

Wir haben uns sehr gut begleitet gefühlt und vor allem: bestärkt in unserer eigenen Wahrnehmung.

 

Jede Familie, die eine Geburt mit dir erleben darf, hat ein Riesenglück!

 

Anna, Nobert & Lars

 

Samuel Koyam

 

geb. 10.9.2018, 11:40 Uhr

3310g , 54cm

 

 Liebe Nicole,

 

was für eine unglaublich wunderbare Erfahrung! Die Begleitung durch die Schwangerschaft und vor allem natürlich durch die Geburt werden wir uns immer gerne in Erinnerung rufen. Wie Gerardo schon sagte, du warst im emotionalsten Moment unseres Lebens bei uns. Du hast uns unterstützt, geleitet, uns Kraft gegeben. Tausend Dank für deine Arbeit!!

 

Liebste Grüße

Diana und Gerardo 

 



Jella Marie

Geboren am 06.09.2018
Uhr: 21:03 Uhr
Gewicht: 3995 g
Länge: 55 cm

 

Liebe Nicole,

Dank deiner großartigen Unterstützung haben wir eine WUNDERbare Geburt erleben dürfen. Wir freuen uns, dass Jella da ist und genießen das Wochenbett. Du bist die weltbeste Hebamme.

Herzliche Grüße von Carmen und Tobias mit Tilda und Jella." 

 

 
Jette Anna Schnitzer:

    geboren am 30.8.18
Uhr: 11:28
Gewicht: 2920 g
Länge: 
51cm

  

Liebe Nicole,

 

Du hast uns behütet und beschützt, an uns geglaubt

und nicht verlassen, bis zuletzt für uns gekämpft, obwohl es schwierig war und hast uns sicher bis ans Ziel geführt. Wir sind Dir unendlich dankbar, dass Du diese Erfahrung für uns möglich gemacht hast. Es wird unsere Leben nachhaltig beeinflussen. 

  

Annette, Christian, Neo mit Jette


 

Mathilda, Pauline

geb. 9.7.2018, um 19:22 Uhr

3820g, 55cm und 36cm KU

 

Liebe Nicole,

 

Danke für deine liebevolle Betreuung, deine Zuversicht, Kompetenz und Herzenswärme, mit der du uns während der Schwangerschaft, der Geburt und danach unterstützt und getragen hast. Die Hausgeburt unserer jüngsten Tochter war so ein wundervolles Erlebnis und ein großes Geschenk für uns beide. Und auch wenn du letztlich nur die letzten Minuten persönlich dabei warst - es ging ja dann doch unerwartet schnell - hast du viel dazu beigetragen, dass wir die Ruhe und das Vertrauen in uns und unsere Tochter hatten, die wir brauchten. Ich hätte mir keine schönere Geburt vorstellen können und wir sind immer noch beide unglaublich stolz und glücklich.

 

Wir wünschen Dir alles Liebe für Deinen weiteren Weg und hoffen, dass du noch viele Familien und Babies begleiten kannst. Wir sind so dankbar, dass wir diese Erfahrung machen durften, und das in Zeiten, in denen eine natürliche, selbstbestimmte Geburt alles andere als selbstverständlich ist.

 

Liebe Grüße von

Moni und Joe mit Jacob, Elias & Mathilda

  

 

 

Fridolin

geb. 24.6.18  um  21:31 Uhr

3790g, 54 cm, 36 cm KU

 

 

Liebe Nicole, 

was für eine Reise. Nach einer traumatischen Bauchgeburt 2015 und der kleinen Geburt letztes Jahr, haben wir unseren Fridolin zu Hause empfangen! Wir Danken Dir von ganzem Herzen, dass du uns in den Monaten der Schwangerschaft und Geburt so wundervoll begleitet hast. Danke für die Erinnerung an meine Löwenkräfte während der Geburt. Für viel Wärme, Liebe, Anteilnahme, Zuversicht und Deine Stärke. Danke, dass Du immer für uns da warst! 

 

Sarah, Harry, Helene und Fridolin 

 

 


 

Henri Lio

geb. 1.5.2018, 1:15 Uhr

3670g, 52cm

 

Liebe Nicole,

 

wir sind überglücklich, stolz und dankbar diesen Weg der Schwangerschaft und Geburt mit dir gegangen zu sein!

Henri kam ganz sanft und mit viel Liebe ­– in einem Prozess aus Loslassen, deinem langen Dasein und unermüdlichen Erinnern an meine Kräfte, durch dein stetes und starkes Einbinden des Papas und dank der entspannten und liebevollen Umgebung unseres trauten Heimes – zur Welt.

Wir werden oft gefragt, was uns zu dieser Entscheidung bewogen hat.

Mit Beginn der Schwangerschaft wurde uns klar, dass wir unser Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen in uns selbst nur durch eine 1:1 Betreuung stillen können.

Durch deine Vorgehensweise des intensiven Kennenlernens und Aufklärens, deine warme und vertrauensvolle Persönlichkeit und vor allem dein Herzblut an deiner Arbeit entstand eine solche Vertrauensbasis, die uns zu keinem Zeitpunkt mehr an diesem Wunsch zweifeln ließ.

Auch, wenn wir nach der Geburt doch noch im Krankenhaus behandelt wurden, möchten wir dieses wahnsinnig wundervolle und so individuelle, persönliche Erlebnis nicht missen. 

Wir sind einfach dankbar für diese Möglichkeiten 

    • inklusive der medizinischen Hilfe – und würden wieder genau so entscheiden!

 

Danke, dass wir auch nach der Geburt auf dich zählen konnten.

 

Vanessa, Julian & Henri

 

Taro Nahuel Snorri

 

Geboren am 08.05.2018

Uhr: 0:54 

Gewicht: 3360 g

Länge: 53 cm

 

Liebe Nicole!

 

Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, was Deine Begleitung für uns bedeutet hat und noch immer bedeutet. Denn es ist mehr ein Gefühl als alles andere. Und Gefühle zu beschreiben, das ist die hohe Kunst der Kommunikation. Doch es folgt ein Versuch: Über eine Hausgeburt hatten wir uns bis wir dich trafen keinerlei Gedanken gemacht. Aber irgendwie fühlte es sich richtig an. Denn deine Begleitung war von Anfang an wie die warme, herzliche Umarmung einer liebevollen Frau, die weiß, wovon sie spricht, wenn es um das Kinderkriegen geht. Deine Begleitung war für uns genau die Richtige Mischung aus Professionalität und Wärme. Zu jedem Zeitpunkt haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Du hast uns den Raum gegeben, uns immer sicher zu fühlen und jede Veränderung mit Freude zu betrachten. Mir haben besonders die Wasser-Shiatsu-Stunden mit dir so gut getan und mich jedesmal danach schweben lassen. Da waren die vielen Kilos mehr wie weggeblasen. Und ich habe immer wieder zu meiner Mitte gefunden. Auch die Geburt war trotz holprigem Ende mit spontaner Verlegung in’s Krankenhaus eine Erfahrung, die ich nicht missen will- die ganze Geburt über hast du deine schützenden Hände über uns gehalten und uns machen lassen. Deine Anwesenheit und Hilfe zur richtigen Zeit war genau das, was uns ein unvergessliches Schwangerschaft- und Geburtserlebnis verschafft hat. 

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das würde die Galerie sprengen ;)

 

Danke dir für die Nähe, die Wärme, die Geborgenheit, das Wissen, das Selbstverständnis, die Natürlichkeit, die Vertrautheit, die schützende Umarmung. 

Olga, Rick und Taro

 

 


 

 Benjamin Leonard

* 5.2.18 00.04 Uhr

3900 g

54 cm

 

 Liebe Nicole,

 

nach einer Krankenhausgeburt bei meinem ersten und einer Praxisgeburt bei meinem zweiten Kind konnte ich mein drittes Kind zu Hause zur Welt bringen. Eine Hausgeburt erschien mir bis zu meiner dritten Schwangerschaft als irgendwie abwegige Variante der Entbindung. Heute kann ich Dir nicht mehr erklären, wie ich zu dieser Einschätzung kam.

 

Unser Sohn Benjamin hat sich in der Ruhe der Nacht auf den Weg gemacht, während seine großen Geschwister schliefen. Ab der Minute Deiner Ankunft bei uns fühlte ich mich sicher und stark genug für die Geburt. Ich habe Dir vollkommen vertrauen können mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen. Deine tolle mentale Unterstützung während der schnellen, aber anstrengenden Geburt war für mich so wertvoll. Zum ersten Mal hatte ich keine Angst unter der Geburt. Und das ist Dein Verdienst, Nicole!

 

Vielen vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung!

 

Tanja und Jens mit Emmanuel, Elena und Benjamin

 

 

 

Manouk Ira von der Eltz

3480g

53cm

13. 12. 2017

11:43

 

Liebe Nicole,

Du warst eine wundervolle Begleiterin in der Schwangerschaft und Geburt!

Wir haben viel von dir Gelernt und wurden stets in unser Vertrauen unterstützt.

Die Geburt war wundervoll und ein schöner Start für unsere Familie.

Du bist unsere Superheldenhebamme!

Grüße,

Manouk, Leon und Anna


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Romy 

Geboren am 03. Dezember 2017 um 12:33Uhr  
Gewicht: 2700g, Länge: 50cm
Liebe Nicole, danke für deine Klarheit, dein Wissen und deine liebevolle Zuwendung während der Schwangerschaft und der Geburt. Mit deiner Hilfe war es eine kraftvolle und für Romy sanfte Geburt. Vielen Dank für dich ♡♡♡
Ghizmo, Marina und Romy 

 

 

 

 

 Janosch Malik Jenaro,

3710g, 52cm,
22.10.2017 05:12

Liebe Nicole,
die Erfahrung einer Hausgeburt mit deiner Unterstützung werden wir für immer als eine wunderschöne Erinnerung behalten. Vielen lieben Dank, dass du deinen Beruf mit solch einer Leidenschaft ausübst! Wir haben uns von Beginn an bei dir in guten Händen gefühlt und unter der Geburt warst du ein Ruhepol der mich tatkräftig unterstützt hat.

Wir wünschen dir alles Liebe,

Viki, André, Franka & Janosch 

 

Fjonn Geuß

11.10.17,  13:21 Uhr 
3000gr, 51cm 
Liebe Nicole, 
wir können kaum Worte finden, um zu beschreiben was wir empfinden.  
Nach dem Kaiserschnitt und der langen Ungewissheit scheint es wie ein Wunder das wir unser zweites Kind nun Zuhause empfangen durften. 
Du hast uns auf dem Weg zu diesem Geschenk stets kompetent, liebevoll,  kraftvoll und zuversichtlich begleitet.
Du bist eine großartige Hebamme und ein wunderbarer Mensch! 
Wir danken dir von Herzen 
Liebe Grüße aus dem Gärtle 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rabia Juno, geb.9.06.2017

13.01 Uhr 
Gewicht: 3.700g, Kopfumfang: 33,5 cm, Länge: 54 cm

Liebe Nicole,

Es ist schwer in Worte zu fassen, was uns Deine Begleitung vor und während der Geburt unseres ersten, zweiten und nun auch dritten Kindes bedeutet! Du bist und bleibst eine "Zauberfrau" wie es unser lieber ehemaliger Kinderarzt einmal in voller Bewunderung für Dich äußerte. Und auch wenn unsere kleine Rabia es plötzlich so eilig hatte, dass Du "nur" am Telefon anwesend sein konntest, war auch hierbei Deine Präsenz so kraftvoll, dass wir keine Sekunde der Unsicherheit erlebten. Der stolze Papa wird die wundervolle Rolle des Geburtshelfers ein Leben lang als einzigartig in Erinnerung behalten! Du bist geboren für diesen Beruf und Kinder in seinem vertrauten Zuhause zu bekommen ist so natürlich und logisch, dass wir ganz fest wünschen, dass noch viele Eltern mit dir diesen unglaublichen Weg eines entstehenden Menschen gehen dürfen. Von ganzem Herzen: Danke!


Helena Zara Gherairi

 

geb. 4.5.17. 3:15 Uhr

55cm, 4100g, 36 Ku

Liebe Nicole, vielen vielen Dank, das wir unsere Tochter gemeinsam mit dir und Isabella bei uns zu Hause bekommen durften!

Vielen Dank für deine Unterstützung vor, während und nach der Geburt.

Semir und Tatjana mit Marlene, Leon und Helena

Pele Anton Vot
29.03.2017
3780 g, 52 cm Länge, 37cm Kopfumfang


Liebe Nicole, liebe Louise,
vielen Dank für eure liebevolle Begleitung während der Schwangerschaft. Wir konnten die Zeit total genießen und haben uns sehr wohl mit und bei euch gefühlt.
Pele ist jetzt da und wir sind sehr glücklich mit unserem kleinen. Anders als geplant kam Pele zwar nicht zuhause zur Welt - aber der Weg bis zu seiner Geburt war für uns stimmig und du Nicole bist uns mit vollem Einsatz zur Seite gestanden. Es ist eine wunderbare und zugleich verrückte Welt die so ein kleiner Mensch mit sich bringt. ...die Geburt war die Einstimmung darauf :). 

 

Liebe Grüße Tabea und Pele 

 


Mayla Junker
21.02.2017.   06:11 Uhr
3450 g, 53 cm lang, 34 cm Kopfumfang


Liebe Nicole, Mama und Oma,
wir sind unendlich dankbar, dass du uns in der Schwangerschaft, aber vor allem auch während der Geburt so toll begleitet hast. Wir konnten dir zu 100 Prozent vertrauen und dieses Vertrauen hat ganz bestimmt zu dieser leichten und problemlosen Geburt geführt.
Mayla kann stolz sein, dich als Oma zu haben.
Wir sind jedenfalls stolz, sagen zu dürfen: "Mayla, dank der Hilfe deiner Oma, konntest du bei ihr zu Hause in der Badewanne geboren werden".

Toke Vin Baris Pöhlmann

geb. 25.03.2017 um 13Uhr

4kg, 53cm lang, 36cm Kopfumfang

 

Liebe Nicole, Danke Danke Danke!!!

Mit deiner supertollen Unterstützung durfte Toke bei uns zu Hause ankommen und gleich dasein und bleiben wo er hingehört.

Wir freuen uns jeden Tag über unsere kleine, feine Familie und sind dankbar dass alles so gut geklappt hat.

Jetzt werden wir wunderbar von Luise im Wochenbett betreut. Ihr seid einfach spitze!

Odin, Judith, Asa und Toke



Marin Lukas

3210g

50 cm

Kopfumfang 35 cm

13.01.2017

11:30 Uhr

Liebes Fichtennest-Team,

wir danken euch von größtem Herzen, dass die Geburtsvorbereitung und die Geburt selbst so entspannt verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Ihr konntet uns bzgl. Hausgeburt alle Fragen beantworten, uns alle Angst und Bedenken nehmen, sodass die Geburt (fast) nicht besser hätte laufen können. Da sich unser Kleiner tatsächlich in den allerletzen Zügen der Geburt entschieden hatte mit dem Hintern zuerst das Licht der Welt zu erblicken (zu unser aller Erstaunen), waren wir umso glücklicher Nicole als unsere Hebamme an unserer Seite zu haben, die uns trotz der ungewohnten, aber nicht unnormalen Geburtslage des Kindes zur Seite stand und uns wie erwartet durch die Geburt geführt hat.

Wie ihr euch denken könnt ging es in der letzten viertel Stunde der Geburt etwas turbulenter zu. Doch war es zu keinem Zeitpunkt mehr Stress, als so eine Geburt sowieso schon mit sich bringt. Alle Punkte waren erfüllt, um die Geburt zu vollenden. Die Mama war noch gut bei Kräften, das Baby bis zum Schluss auch. So stand der Geburt Zuhause nichts im Wege, und kurze Zeit später war unser Sohn Marin Lukas putzmunter geboren.

Zudem sei auch gesagt, dass die Wochenbettbetreuung von Luise einfach toll ist und wir uns damit auch sehr wohl fühlen. 

Vielen Dank liebes Fichtenest-Team und liebe Grüße,

Aleks, Manuela und Marin 

 

 

 





Rike Marie Weberruss
geb. 26.01.2017 

3780g, 52,5cm lang, 34cm Kopfumfang

Vielen Dank liebste Nicole, 
dass Du uns auch rund um die Geburt unserer zweiten wundervollen Tochter Rike Marie so toll unterstützt hast. Es war einfach wunderbar und entspannt, weil wir uns auf dich verlassen konnten – auch, als es zum Schluss der Geburt kurz kritisch wurde.  Für uns war es die beste Entscheidung, unsere Kinder zuhause schlüpfen zu lassen. Bleib wie du bist und mach einfach weiter so!


Hannah

2.12.2016
11:56 Uhr
3480g, 52cm , 34 cm 


 Liebe Nicole,

es fällt schwer, in Worte zu fassen, wie dankbar wir dir für deine kostbare Begleitung sind, dank der nun auch unser zweites Kind das Licht der Welt zuhause erblicken durfte.

Danke für deine kompetente Unterstützung in der Schwangerschaft, für dein feinfühliges Da-Sein während der traumhaften Geburt von Hannah und deine liebevolle, schützende Hand über unserem Wochenbett. 

Du wirst immer fester Bestandteil unserer Erinnerungen an diese Zeit sein! 

Alles Liebe von Micha und Sarah mit Jonathan und Hannah  

Juno Mela

13.11.2016

8.42Uhr

49 cm

3480g

 

Liebe Nicole,

wir sind überglücklich und danken dir aus tiefsten Herzen! Du hast uns begleitet, unterstützt, uns Halt gegeben, warst zuversichtlich, mutig und zur richtigen Zeit präsent.

So durfte unsere zweite Tochter das Licht der Welt zuhause erblicken! Wir sind unendlich stolz und überglücklich!

Du bist eine wundervolle Hebamme und ein faszinierender Mensch!

Eine warme Umarmung,

Carmen, Daniel, Lina und Juno 

Wir freuen uns sehr über unseren kleinen
Matis Liam
29.10.16
06:46, 3200g, 54cm
 
Wir wissen nicht, wie Nicole es macht, aber sie ist der Fels in der Brandung, der Leuchtturm in stürmischer Nacht und gleichzeitig die Ruhe und Gelassenheit eines Sonnenaufgangs am Sonntagmorgen. Mit ihrer Kraft, ihrer Wärme und ihrer Herzlichkeit hat sie uns das Vertrauen gegeben, dass immer alles gut wird. Vielen vielen Dank liebe Nicole, dass du uns so wundervolle Geburten bei jedem unserer 3 Kinder geschenkt hast. Du hast uns wunderbar vorbereitet und begleitet.
 

Mara

17.8.2016,  18:25 Uhr

3070g, 50cm lang, 34 Kopfumfang

Liebes Fichtennestteam, 

wir sind euch unendlich dankbar für die wundervolle, einfühlsam und emphatische Begleitung durch die Schwangerschaft und die Geburt.

Auch wenn eine Hausgeburt am Ende nicht möglich war, hast du, Nicole, trotzdem das schönste mit uns daraus gemacht. Mit schützender Hand hast du dafür gesorgt, dass alles so lief, wie von uns gewollt. Wir danken dir von Herzen dafür. 

Mena

13.10.2016

14:07 Uhr

3625 g 55 cm, 35,5 cm

 

Danke für die Tiefe und die wunderbare Begleitung.

Ohne dich wäre es nur halb so schön gewesen!
Für deine Herzenswärme & Offenheit den Moment so zu gestalten, wie er kommen mag sind wir dir ewig verbunden.
Vielen Dank Nicole 

Tamo 

28.09.2016

12.35 Uhr

52 cm

3040 g

 

Vielen herzlichen Dank für eure Begleitung während Schwangerschaft und

Geburt.

Eure Ruhe und Zuversicht, Bestärkung und Kompetenz waren so wohltuend und wichtig, die Hausgeburt ein wunderschönes Erlebnis!

 
Fichtennest Baby 1
Jonas Emanuel
18.8.2016, 3600g, 53 cm, 11:45Uhr
Nur durch Eure Begleitung konnten wir das Geschenk einer Hausgeburt erleben - von Herzen Dank dafür!